- Systemische Beratung Nidda, Katja Sang - Erziehungsvorträge und pädagogische Fortbildungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Systemisch
Systemische Seelsorge

Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Er ist von Natur darauf angelegt sich nach seinem Schöpfer zu sehnen und mit ihm in Beziehung zu treten.
Doch meine Beziehung zu Gott ist geprägt von meinen Erfahrungen, die ich als Kind mit meinen leiblichen Eltern gemacht habe. Je nachdem wie diese Erfahrungen waren, kann dadurch ein verzerrtes Gottesbild entstehen.
In der Seelsorge möchten wir diesem nachgehen und uns um unsere „Seele sorgen“, uns Verwundungen ansehen, die im Laufe unseres Lebens entstanden sind, um heil zu werden.

Zentrale Werte sind für mich hierbei „Heil und Heilung“:
  • Gott will uns Heil bringen, uns erretten von Sünde und Tod, und unsere Seele heil machen.
  • Er ist immer für uns, weil er uns unendlich liebt.

Auch in der Seelsorge arbeite ich systemisch und dadurch ganzheitlich, um nicht nur kognitiv Dinge verstehen zu können, sondern zu erleben und zu erfassen mit all meinen Sinnen und meinem Körper.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü