- Systemische Beratung Nidda, Katja Sang - Erziehungsvorträge und pädagogische Fortbildungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Systemisch
Systemische Abende


Was bedeutet das- „systemischer“ Abend?

"Systemisch" bedeutet lösungsorientiert zu arbeiten mit den Ressourcen, die jeder Mensch in sich trägt, auch wenn er sie noch nicht entdeckt hat.  Jeder Mensch lebt in seinem, ihm eigenen Beziehungssystem, dies wird berücksichtigt und einbezogen. An den Abenden wird sich ganzheitlich, und nicht nur über den Verstand per Vortrag, mit einem Lebensthema auseinandergesetzt. Dabei werden insbesondere die Sinne und die eigene Intuition genutzt.

Ein wesentlicher Baustein ist die Haltung, die den Teilnehmerinnen entgegengebracht wird:
Jede ist ihr persönlicher Fachmann für ihr Leben, sie ist wertvoll, einzigartig und trägt schon Lösungsansätze in sich, auch wenn Sie sie manchmal noch nicht sehen kann.
Als Kursleiterin sehe ich mich in der Rolle eines „Entwicklungshelfers“. Ich begegne den Frauen achtsam, zeige Zusammenhänge auf und helfe ihnen Schritte zu gehen, ihre Ressourcen zu entdecken und neue Perspektiven sehen zu können.

An den systemischen Abenden wechseln sich Vortragsblöcke und interaktive Elemente ab. Jeder einzelne Teilnehmer bekommt für sich die Möglichkeit sich ganzheitlich mit dem Thema des Abends auseinander zu setzen. So können neue Perspektiven und gehbare Wege zur Umsetzung gefunden werden.

Die Abende sind inhaltlich in sich geschlossen und bauen nicht aufeinander auf.  



Die derzeit geplanten Abende in 2019:

 
Dienstag, 19.02.2019 "Grenzen setzen-es geht nicht "mehr"", 20.00-21.30 Uhr
Mücke-Flensungen, Anmeldungen direkt an mich, Tel. 06043-405134 oder katjasang@web.de

 
Donnerstag, 11.04.2019 "Selbstwert-erkenne ich meinen Wert?", 20.00-21.30 Uhr
Mücke-Flensungen, Anmeldungen direkt an mich, Tel. 06043-405134 oder katjasang@web.de

 
Dienstag, 27.08. 2019 "Kranksein-stärkendes erleben", 20.00-21.30 Uhr
Mücke-Flensungen, Anmeldungen direkt an mich, Tel. 06043-405134 oder katjasang@web.de

 
Mittwoch, 30.10.2019 , "Gefühle-Frust oder Chance?", 20.00-21.30 Uhr
Mücke-Flensungen, Anmeldungen direkt an mich, Tel. 06043-405134 oder katjasang@web.de


Hier der Flyer zu den Abenden




Systemisches Paarseminar

Ganz NEU gibt es auch ein systemisches Paarseminar zur Stärkung der Paarbeziehung:

Den Partner wieder neu entdecken - ein ungewöhnliches Paarseminar
Die Beratungsstelle „Freiraum“ in Mücke-Flensungen bietet am Wochenende vom 06-07. April 2019 und 14-15. September 2019
( SA: 10-18 Uhr, SO: 10-15.30 Uhr) ein systemisches Paarseminar an. Die beiden Wochenenden ergänzen sich, können aber auch unabhängig voneinander besucht werden.

An diesem Wochenende haben Paare die Möglichkeit sich wieder neu durch die interaktive Ausrichtung des Seminares zu erleben und zu entdecken. Die Paare werden angeleitet durch systemische Übungen viel miteinander auszuprobieren und so einen neuen Blickwinkel  auf verschüttete Ressourcen zu finden. Es gibt Inputs, Möglichkeiten zu Rückmeldungen und Gesprächen, aber keine offenbarenden Gesprächsrunden vor der Gruppe. So will das Seminar Paare stärken, dass sich ihre Liebe auch im Druck des Alltags entfalten kann und nicht verkümmert.
Weitere Infos zum Seminar gibt es bei der Beratungsstelle „Freiraum“ unter Tel. 06400-50972. Eine Anmeldung ist bis 03.09.2918 erforderlich.

Hier der Flyer dazu mit Details




 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü